Infos zur Schulöffnung – update

Glessen, 17. Februar 2021

Sehr geehrte Eltern unserer Schulkinder,

wir haben noch keine weiteren Vorgaben erhalten und planen jetzt mit Stand heute so, wie wir die Öffnung der Schule ab Montag leisten können. Bitte haben Sie Verständnis, falls wir doch noch Änderungen vornehmen müssen, wenn das Ministerium weitere Verordnungen vorgibt.

Sie brauchen für Ihre Planungen den Stundenplan Ihres Kindes und die Gruppeneinteilung. Beides erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen. Für jeden Präsenztag bieten die Bergheimer Grundschulen 4 Unterrichtsstunden an, 1. – 4. Stunde. Jeden Präsenztag werden Hausaufgaben erteilt – auch freitags, die Hausaufgaben müssen dann nicht bis Montag fertig sein.

Für unsere weiteren Planungen benötigen wir so zeitnah wie es Ihnen möglich ist die Anmeldung für die Notbetreuung, wenn Sie sie in Anspruch nehmen. Es wird ein warmes Mittagessen angeboten. Bitte vermerken Sie auf der Anmeldung, ob Ihr Kind mitessen wird. Das Formular ist hinterlegt auf der Homepage des Schulministeriums:

https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/regelungen-fuer-schulen-ab-dem- 22-februar-2021 . (Rechte Spalte)

Bitte senden Sie es an: rochusschule@bergheim.de und an die Klassenlehrerin, werfen es in den Briefkasten oder geben es in der Schule ab – möglichst bis morgen, Donnerstag. Vielen Dank!

Die Linienbusse fahren, wie wir es kennen. Der Bürgerbus fährt nur um 15.00 Uhr.

Herzliche Grüße und schon jetzt ein herzlicher Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

gez. Astrid Kleine, Schulleiterin
Ariane Wilke, Konrektorin