Rochusschule läuft 2021 – Wir sammeln Kilometer und bleiben fit!

Schule läuft wieder – und wir auch! Jede Klasse sammelt Laufkilometer. Wir sind gespannt, wie viele Kilometer in einem Monat zusammenkommen!

Die 2a und 2b haben schon einmal die Strecke inspiziert.

Zeitraum:
vom 01.06.2021-30.06.2021, jeder zu seiner Zeit. Jeder darf so oft laufen, wie er/sie möchte und kann. Wer nicht laufen möchte oder kann, spaziert.

Anmeldung:
Zur Anmeldung sage einfach deiner Klassenlehrerin Bescheid, dass du gerne laufen möchtest. Wenn du gelaufen bist, gibst du deiner Klassenlehrerin an, wie viele Runden du geschafft hast und sie schreibt die Kilometer auf.

Strecke:
Die Streckenlänge beträgt ca. 2000 m. Start ist an der Schule am hinteren Schulhofeingang / OGS Eingang und führt von dort einmal um das neue Glessener Bachgebiet und wieder zurück. Es gibt Asphalt-, Schotter- und Feldwegpassagen. Die Strecke ist mit roten Pfeilen ausgeschildert.

Jeder achtet natürlich beim Laufen auf die Verkehrsregeln. Den Streckenplan findest du hier:

Viel Spaß beim Laufen! :))

Die Beschreibung als pdf-Datei zum download