Radfahrtraining – Verkehrssicherheit im Blick

Radfahrtraining auf dem Schulhof ist jedes Jahr aufs Neue eine große Herausforderung für unsere Schüler und Schülerinnen und es macht viel Freude. Regeln sind zu besprechen, ein Parcour wird aufgebaut, es sind immer helfende Eltern mit dabei und die Lehrkräfte erklären, begleiten, unterstützen und geben Anweisungen. Sinnvolles Lernen, das allen hilft, mit den Rädern möglichst sicher zu fahren.

Ganz klar für alle Rochusschüler/innen: Nicht ohne Helm! Dazu sind in der letzten Woche beeindruckende Versuche im Sachunterricht durchgeführt worden. Unser Kopf ist empfindlich wie ein rohes Ei und will geschützt werden. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr unsere Viertklässler/innen unter der Leitung des PHK Hr. Ehlert alle die Radfahrprüfung schaffen werden und wünschen dafür schon jetzt viel Erfolg!