Laternenbasteltag in der Rochusschule

Es war so nasskalt morgens und dennoch kamen viele Väter und Mütter, um den Kindern beim Laternenbasteltag in der Schule zu helfen. In einer großen Gemeinschaft zu basteln – das macht richtig Spaß! Die Fotos zeigen, was in den einzelnen Klassen so alles los war an diesem tollen Unterrichtstag. Neben dem Basteln wurden auch Martinslieder gesungen, es gab Büffets, viele Gespräche und Spaß. Manche fanden auch noch Zeit für das freie Arbeiten.

Eine besondere Überraschung hatten sich unsere Drittis einfallen lassen: Alle gemeinsam sangen sie uns ein kölsches Laternenlied vor: „Stääncher, Latääncher“ erklang für alle Schulkinder und die vielen Besucher und Besucherinnen in der Turnhalle. Das war wunderschön und stimmte uns aufs Singen beim Martinszug ein. Mit „Durch die Straßen“ zogen wir dann alle wieder in die Klassenräume und weiter ging es mit dem Basteln. Allen Helfern und Helferinnen ein herzlicher Dank aus der Rochusschule!