Kreismeister 2019 im Schwimmen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schwimmen nahm die Rochusschule mit 2 Teams mit jeweils 10 SchwimmerInnen teil. 10 „HAIE“ aus den 3. Klassen und 10 „ORCAS“ aus den 4. Klassen starteten beim Wettkampf in verschiedenen Disziplinen: einer Sprintstaffel, einem Technikteil, einer Ballstaffel und einem Ausdauerschwimmen.

Insgesamt nahmen 23 Grundschulen aus dem Rhein-Erft-Kreis teil. Die ersten Prüfungen bestanden beide Teams mit Bravour, wobei unsere „HAIE“ jeweils die 3. Plätze belegten. Die „ORCAS“ hatten die Mitstreiter fest im Griff und gewannen mit deutlichem Vorsprung und belegten immer die 1. Plätze.

Am Ende belegten unsere „HAIE“ einen guten Platz im Mittelfeld, da bei der letzten Diszilpin – dem 6 min. Ausdauerschwimmen – etwas die Kraft fehlte.

Die „ORCAS“ konnte KEINER stoppen!

Der 1. Platz war ihnen sicher und die Rochusschule wurden verdient
Kreismeister 2019 der Grundschulen im Rhein-Erft-Kreis.

Herzlichen Glückwunsch zu der hervorragenden Leistung!