Bundesjugendspiele 2019

Leider hat uns am 28.5.19 das unbeständige Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Bundesjugendspiele konnten nicht stattfinden.
Eine Woche später am 4.6.19 war es dann soweit. Bei optimalen Bedinungen trafen sich die Sportler der Klassen 2-4 im Waldstadion und die Bundesjugendspiele konnten durchgeführt werden.

Einen großen Dank an die vielen Eltern und Helfer, die für eine optimale Unterstützung und eine reibungslose Durchführung sorgten.

Nach dem Aufwärmprogramm, unterstützt durch mehrere Kinder der 4. Klassen, ging es dann top vorbereitet zum Weitsprung, Weitwurf und dem 50m Sprint. Die Kinder waren mit vollem Eifer dabei und erzielten tolle Ergebnisse.

Beim Rundlauf der „Zweitis“ siegte die Klasse 2a mit 2:53:41 min., gefolgt von Klasse 2b mit einer Zeit von 2:55:91 min. Die 2c kam auf den 3. Platz.
In den 3. Schuljahren lagen alle 3 Klassen zeitlich dicht zusammen. Die 3c hat mit einer super Zeit von 2:45:87 min. den 1. Platz belegt. Knapp dahinter auf dem 2. Platz mit 2:47:47 min. die 3b. Wieder knapp dahinter folgt die 3c mit einer Zeit von 2:49:25 min.
Bei den „Viertis“ gewann die 4c mit 2:35:03 min. Der 2. Platz ging an die 4b mit 2:40:68 min, gefolgt von der 4a mit einer tollen Zeit von 2:44:78 min..

Der traditionellen Pendelstaffel der Schuljahrgänge am Ende der Bundesjugendspiele fieberten wieder alle Kinder entgegen.
Hier konnte die 2a das Rennen für sich entscheiden. Nur 2 Sekunden später erreichte die 2b das Ziel und 1 Sekunde später kam die 2c ins Ziel.
Klarer Sieger bei den „Drittis“ war die 3b gefolgt von der 3c und der 3a.
Die 4a war mit Abstand die schnellste Klasse. Platz 2 ging an die 4b und der 3. Platz an die 4c.

Die Siegerehrung findet demnächst statt…