Grundschulsportfest 2017

Bei großer Hitze und herrlichem Sonnenschein fand am Montag, 19.06.2017, das Grundschulsportfest aller Bergheimer Schulen im Lukas-Podolski-Sportpark statt. Die vielen Kinder in ihren gelben, roten, orangenen, grünen, blauen oder bunten Schul-T-Shirts boten ein wunderschönes Bild. Die Wettkämpfe wurden im Weitwurf, beim Springen und Laufen ausgetragen. Es war sehr beeindruckend, wie sehr sich alle Teilnehmer ins Zeug legten und anstrengten. Ein großes Lob allen Sportlern und Sportlerinnen!

Die Siegerehrung nahm die Schulleiterin der Carl-Sonnenschein-Schule, Frau Petra Arndt, vor. Die Medaillen und den großen Pokal überreichte die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Hülsewig. Besonders stolz waren die Rochusschüler, dass sie zum wiederholten Male als „beste Läufer“ ausgezeichnet wurden: Die Rochusschule bekam den Pokal für den Sieg in dieser Königsdisziplin.

Bei einer Feier am folgenden Tag erhielten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihre Urkunden – und sehr viel Applaus von allen Rochusschülern.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!