Florian und die Gruselvilla

Ein Beitrag der Hörspiel-AG

In der Hörspiel-Ag sind David, Lucas, Joshua, Matilda, Jonah, Nalia, Hermann, Lenn und Sarah. Die AG-Leitung ist Frau Kuhl. Alle zusammen haben mit viel Spaß und Freude das Hörspiel

„Florian und die Gruselvilla“ entwickelt. Wir haben mit viel Fleiß unsere Texte geübt. Dazu gehörten zum Beispiel viele Sprechübungen in unseren Montagsstunden. Am Tag der Aufnahme haben wir alle ein eigenes Mikrofon erhalten. Unsere Stimmen sind darüber in ein DJ-Pult übertragen worden. Die Geräusche haben wir mit vielen Gegenständen hergestellt. Könnt ihr erraten, welche Gegenstände wir benutzt haben? Viel Glück dabei!

Dieses Hörspiel wurde im November 2020 aufgenommen. Fragt doch in der Schule nach, wenn ihr euch das Hörspiel auf Cd einmal ausleihen möchtet. Wir sind froh, dass wir in der Hörspiel AG sind!