Einschulung unter’m Regenbogen

Tolle Einschulung unter’m Regenbogen
Viel Glück und Erfolg für unsere Schulneulinge

Sehr geehrte Damen und Herren

wie gestaltet man eine Einschulungsfeier mit 68 Kindern und ihren Eltern unter Corona-Hygienebedingungen? Dieses Problem haben Schulleitung und Kollegium an unserer Rochusschule mit Bravour gelöst.

Am heutigen ersten Schultag gab es für jedes der drei Schuljahre eine eigene Veranstaltung mit Musik, einer Ansprache der Schulleiterin Astrid Kleine, einem launigen Grußwort von Ortsbürgermeisterin Anne Keller und dem Segen von Pastor Thorsten Schmitt. Dann begrüßten die Patenklassen der 3.Schujahre die Erstklässler. Das geschah alles unter Beachtung der „AHA-Regeln“ Abstand – Hygiene – Alltagsmaske.

Nach dem offiziellen Teil hatten die neuen „Giraffen“, „Frösche“ und „Raben“ ihre erste Schulstunde mit Ihren Lehrerinnen und die Eltern Gelegenheit, sich mit den Mitarbeiterinnen der Offenen Ganztagsschule und der Über-Mittag-Betreuung auszutauschen.

Wir wünschen unseren i-Dötzchen viel Glück, Erfolg und eine wunderschöne Zeit an unserer Rochusschule.

Anne Keller