Bundesjugendspiele 2018

Bei tropischen Wetterverhältnissen fanden die Bundesjugendspiele statt. Alle Kinder waren hochmotiviert und gaben ihr Bestes. Nach dem Aufwärmprogramm mit den Kindern der 4a ging es los. Dank der vielen Helfer aus der Elternschaft verlief der Ablauf reibungslos. Hier ein großen Dank an die Eltern.

Beim Rundlauf siegte die Klasse 2a knapp vor der Klasse 2b. Bei den 3. Schuljahren gewann die 3c deutlich vor den anderen beiden Klassen. In den 4. Schuljahren konnte die Klasse 4a den Sieg für sich entscheiden.

Am Ende stand noch die Pendelstaffel auf dem Programm. Hier dominierte die Klasse 2b vor den Klassen 2a und 2c. Die 3c gewann in den 3. Klassen knapp vor der 3a.

In den 4. Klassen gewann die 4a im Fotofinish vor der Klasse 4b.

Die besten Mädchen und Jungen ihrer Jahrgänge werden noch besonders geehrt und haben sich für das Grundschulsportfest qualifiziert.