Bubenheimer Spieleland-ein großes Vergnügen!

Einige Aufregung am frühen Morgen, als die Busfahrten nicht so starten konnten wie geplant. Aber als dann die gesamte Schulgemeinschaft nach gut einer ¾ Stunde Fahrzeit im Spieleland angekommen war, wurde der Tag doch sehr schön. Schnell fanden alle Klassen einen Sammelplatz, der als ständiger Treffpunkt der Orientierung auf dem weiten Spielgelände diente. Handtücher und Proviant wurden abgelegt und los ging es auf dem weitläufigen Spielgelände!

Die Spielgeräte wurden gemeinsam oder in kleinen Gruppen erkundet. Einige Kinder, vor allem Jungen, blieben gleich am Fußballfeld, andere trauten sich sehr schnell auf die große Mattenrutsche oder auf die Kettcar-Bahnen in der Halle. Manchen waren die Klettermöglichkeiten, das Schwingen, der Wasserspielplatz oder der Sandberg besonders lieb.  Die Wasserrutsche war zunächst noch geschlossen, aber sobald sie geöffnet war, bildete sich gleich eine Schlange. Zum Glück wurde die nie zu lang und es kamen alle dran, die schon rutschen durften (ab 8 Jahre). Toll, wie einsichtig sich unsere „Kleinen“ zeigten: „Nein heißt nein.“ wurde schnell akzeptiert.

Von den Erst- bis zu den Viertklässlern hatten alle ihren Spaß und konnten sich nach Herzenslust bewegen, spielen, sich ausprobieren, austoben und auch ausruhen. Auch die Gespräche und Erlebnisse mit den Lehrerinnen drehten sich mal nicht um das schulische Lernen. Gemeinsames spielen, erleben und Erfahrungen sammeln standen im Mittelpunkt und das gelang sehr gut.

Ein schöner Gemeinschaftsausflug der Rochusschule mit viel Freude und Bewegung an der frischen Luft!