Weiberfastnacht in der Rochusschule

Bunt kostümiert, geschminkt, mit Proviant ausgestattet und mit viel guter Laune wurde der Weiberfastnachtsmorgen in der Rochusschule gestartet.

„Kölle Alaaf – Glessen Alaaf – Rochusschule Alaaf!“

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert, dann zogen alle bei Musik und guter Stimmung mit einer Polonaise in die Turnhalle ein. Einige Klassen sorgten mit ihren Vorführungen für eine tolle Atmosphäre und jede Menge Spaß. Auch die Samba-Trommler/innen aus Glessen heizten tüchtig ein und waren gern gesehene Gäste in der von der Dorfgemeinschaft herrlich geschmückten Turnhalle!

Auf dem Schulhof präsentierte das Lehrerkollegium zu „Probier`s mal mit Gemütlichkeit!“ ein nettes Tänzchen, das zum Mitmachen einlud. Es war herrlich, so viel Spaß und Freude miteinander zu haben! Später ging es dann wieder in die Klassen, wo weiter gespielt, getanzt und gefeiert wurde. Und auch am Nachmittag in der OGS standen Toben, Spaß haben und bei toller kölscher Musik tüchtig feiern im Mittelpunkt. Ein wahrlich besonderer Schultag!

Allen viel Spaß an d`r Freud im Karneval!

Rochusschule – Alaaf!