Unser Schulhof soll schöner werden

Malaktion Schulhof 2019

Die dritten Klassen werden zur Einschulung der neuen Erstklässler immer die Paten der Schulneulinge. Diese Patenschaft besteht dann zwei Schuljahre, bis die „Kleinen“ selbst die „Großen“ geworden sind und damit zu Paten werden.

Dieses Patenklassenprinzip mit dem Willkommen heißen – einander kennenlernen – füreinander da sein – miteinander lernen – sich verabschieden gibt es an der Rochusschule schon seit Jahren und prägt unser Schulleben und den Alltag. Auch besondere Unterrichtssituationen werden so immer wieder gestaltet.

Die große Malaktion im Mai 2019 ist dafür ein schönes Beispiel. Die Fotos zeigen, wie Ideen zur Schulhofgestaltung umgesetzt und farbig gestaltet werden. Nicht jede Klasse hat für sich gearbeitet, sondern die Patenklassen sind gemeinsam raus auf den Schulhof gegangen, um ihre Malideen auf den Asphalt zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Napierala / Firma Schick, die die Aktion als Sponsor tatkräftig unterstützt hat. Wir haben tolle Farben ganz nach unseren Wünschen bekommen! Dem Förderverein für die finanzielle Unterstützung unserer Idee ein DANKE. Und der Dank für die gelungene „Malaktion Schulhof“ geht natürlich auch an alle Klassenlehrerinnen, die Kunstlehrerinnen – und nicht zuletzt an die fleißigen Maler und Malerinnen, groß und klein!