Sportfest der Rochusschule 2024

18. Juni 2024

Keine Bundesjugendspiele mehr, aber unsere Sportlehrkräfte haben tolle Ideen entwickelt und ein sehr schönes Sportfest für alle Schulkinder zusammengestellt. Zum ersten Mal waren auch unsere Erstklässler/innen aktiv mit dabei und die Patenklassen zogen gemeinsam zu den Stationen.

Das Wetter spielte mit, ein sorgfältig vorbereiteter Sportplatz stand zur Verfügung, die Stimmung war großartig, viele Helfer/innen waren da!

Nach einem fetzigen Aufwärmtanz folgten klasse Leistungen im Sprint, beim Weitsprung und beim Werfen. Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben. Den Schülerinnen und Schülern machte es viel Spaß, sich aneinander zu messen und zu schauen, wer denn welche Disziplin ganz besonders gut oder auch nicht so gut kann. Ein buntes Treiben auf dem Sportplatz, den uns der TSV Glessen wieder zur Verfügung stellte.

Besonders laut wurde es bei den Völkerballspielen, beim Reifenhüpfen und Rundlauf sowie bei der Pendelstaffel. Die Anfeuerungsrufe beflügelten regelrecht. Alle setzten sich für ihre Teams ein, großartig! Die Gratulation für so viel sportlichen Ehrgeiz und eine Würdigung mit Urkunden für alle und Medaillen für unsere besten Sportler und Sportlerinnen konnte dann zwei Tage später auf dem Schulhof stattfinden. Der faire, respektvolle Umgang miteinander war sehr gut zu sehen. Klasse, liebe Rochusschüler und –schülerinnen!