Sponsorenlauf 2019

Ein wunderschöner Frühlingstag bot sich allen fleißigen Läufern und Läuferinnen und den Zuschauern zum Sponsorenlauftag in Glessen!

Die Schulkinder hatten in der Vorbereitung im Sportunterricht mehrfach auf der Strecke trainiert. In der Familie und bei Nachbarn fragten sie eifrig nach Spenden für neue Fußballtore an, denn dafür sollte gelaufen werden.

Am Samstag, 06.04.2019, ging es dann auf die Strecke: 600 m pro Runde. Unsere Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertklässler schafften von 3 bis zu 8 Runden.

Auf der Strecke schallte es immer wieder: „Bravo, du schaffst das!“ „Klasse, ihr seid so fleißig!“ „Toll, wie ihr euch anstrengt!“ So begleiteten viele begeisterte Zuschauer, Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde und natürlich die Lehrer und Lehrerinnen die eifrigen Sportler am Streckenrand. Das war eine hervorragende Unterstützung und beflügelte die jungen Sportler. So konnten sie alle zusammen 1122 Runden laufen, das ist großartig!

Ein Dank gilt dem Förderverein für die hervorragende Organisation dieses Vormittages. Schöne gemeinschaftliche Stunden mit Bewegung, guter Bewirtung und viel Spaß an der frischen Luft sorgten für einen gelungenen Sponsorenlauf.