Rochusschule zeigt Flagge

Aktion „Weiße Flagge zeigen“

Wir sind gern Grundschullehrerinnen, Diplom-Sportlehrer, Sekretärin, OGS-Personal und Hausmeister. Das Schulpersonal der Rochusschule legt sich oft und mächtig ins Zeug, um unseren Schulkindern einen schönen, spaßigen und freudigen oder auch anstrengenden und fordernden Schulalltag zu bieten. Bildung ist uns sehr wichtig.

Heute aber mussten wir mal deutlich unseren Unmut zeigen: weiße Bettücher, Laken, Handtücher und Gardinen wehten vom Schulgebäude.

Bedeutung: Die Belastungen sind riesig, wir wollen nicht untergehen! Die Aktion soll sagen: Bitte nicht immer wieder kurzfristige Änderungen von oben, die unseren Schulalltag so sehr belasten!

Viel Unterstützung kam von den Eltern, sie zeigten sich interessiert und solidarisierten sich. Das freut uns sehr.

So sah die Rochusschule also heute mal etwas anders aus und sorgte zumindest in Glessen für so einigen Gesprächsstoff. Sehen Sie selbst:

TV Tipp heute: WDR Lokalzeit 18 Uhr