Notbetreuung

Bergheim, den 07.01.2021

Liebe Eltern,

Ihnen allen zunächst noch einmal alle guten Wünsche für 2021! Viele Aufgaben und Herausforderungen gilt es wieder zu bewältigen, für Sie, für die Kinder, für die Lehrkräfte, für unsere ganze Gesellschaft. Das Jahr startet sofort damit: Distanzunterricht in NRW bis Ende Januar!

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Bedarf für Notbetreuung haben. Alle Kinder der Schule haben das Recht auf diese Notbetreuung, nicht nur diejenigen, die in OGS oder VHT angemeldet sind. Ob es weitere Vorgaben dazu gibt, ist uns noch nicht bekannt. Ein Schreiben aus dem Ministerium wird folgen und wir werden die Informationen zeitnah weitergeben. Für unsere Planung bitten wir aber schon jetzt, uns zeitnah bis morgen, Freitag, 08.01.2021, 11.00 Uhr mit dem beiliegenden Formular Ihren grundsätzlichen Bedarf zu melden (per Mail an rochusschule@bergheim.de mit der Klassenlehrerin in ‚cc‘ oder Einwurf im Briefkasten der Schule).

Gemäß der Bitte der Schulministerin Frau Gebauer möchten wir Sie dringend ersuchen, Ihr Kind nach Möglichkeit zu Hause zu betreuen, um einen bestmöglichen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten.

WelcheHygienevorschriften genau gelten, ob wir Essen ausgeben dürfen, ob der Bustransport stattfinden wird, …, all diese Informationen werden wir nachreichen, sobald sie uns vorliegen.

gez. Astrid Kleine

Antragsformular als pdf zum Download