Aktion – Sauberes Glessen

Auch in diesem Jahr nehmen wir unter Coronabedingungen an der Aktion „Sauberes Glessen“ teil. Es hat sich gelohnt – wir konnten einige Teile unseres Ortes von Müll befreien!

Auch die Klasse 2b hat sich mit viel Freude und Eifer an der Aktion beteiligt.

Unser Weg führte uns zum Kreisel an der „Hohen Straße“. Unterwegs haben wir sehr viel Müll gesammelt und der blaue Sack wurde immer schwerer. Dort angekommen haben wir uns die Blumenwiese angeguckt, denn im Sachunterricht hatten wir verschiedene Wiesenblumen in Blumentöpfe ausgesät. Auch die Tafel über Artenvielfalt und Insekten haben wir gelesen. Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht!

Die Klasse 3b in Aktion
Die Klasse 3c macht sich auf den Weg.

Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Papierzangen machten sich die Schüler der 3b und der 3c auf den Weg.

Das Beste ist, dass es wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Wir freuen uns auf nächstes Jahr!