MATTHIAS SCHERZ überreicht „THE SPORTSTATION“ der Rochusschule

Gewinner bei der Schrittezählaktion „The Sportstation“

Einige Wochen lang zählten viele Eltern und Lehrer/innen ihre Schritte. Ziel war es, gemeinsam für die Rochusschule einen Preis, „The Sportstation“, zu gewinnen. Und tatsächlich: Es hat geklappt!

Der ehemalige FC-Spieler, Matthias Scherz, überreichte den Preis am 17.10.2022 allen Schulkindern für ihren Sportunterricht. Das wurde in vielen Trikots, mit der FC-Hymne und sportbegeisterten Kindern in der Turnhalle gefeiert. Als Ehrengast war die Ortsbürgermeisterin, Frau Anne Keller, mit dabei.

Matthias Scherz erklärte Sportlehrer/innen und Schulkindern die Bedienung der Anlage und ein drittes Schuljahr konnte schon ein erstes Lauftraining starten. Nun liegt es an uns, das Gerät häufig und gut zu nutzen, viele Punkte und Sternchen zu sammeln, zu trainieren und gut in Bewegung zu bleiben. Hoffentlich werden viele Schulkinder Spaß und Freude an dieser „Digitalisierung“ des Sportunterrichts haben.

Rochusschule, Okt. 2022