Kinderparlament

24.11.2021

„Wir helfen der Bergheimer Tafel“

An alle Kinder und ihre Familien!

Wir nehmen dieses Jahr wieder an einer Advents-Spenden-Aktion teil:

„Wir helfen der Bergheimer Tafel“

In Kisten werden verschiedene Sachen gesammelt, die später an ärmere Familien weitergegeben werden.

In jeder Klasse werden Kartons stehen, die ihr mit euren Spenden befüllen könnt. Auch einen gefüllten Karton könnt ihr – oder eure Eltern – von Zuhause mitbringen.

Konserven, Kaffee, Tee, Nudeln, Reis, Gewürze, Getränke (bitte

Plastikflaschen), Kekse, Süßigkeiten, Kerzen, Lichterketten oder auch gute Spielsachen und Bücher – all das und noch mehr kann gespendet werden.

Es dürfen aber keine verderblichen Sachen wie Obst, Gemüse, Eier oder Frischfleisch in die Kartons gelegt werden.

Bitte sammelt in eurer Klasse und befüllt die Kisten. Volle Kisten ohne Deckel werden unter die große Treppe im Treppenhaus gestellt.

Am Mittwoch, den 15.12. werden die Kisten nach Niederaußem zur Bergheimer Tafel gebracht.

Liebe Klassen, lasst uns alle etwas tun und helfen! Macht ihr auch mit?

DANKE dafür schon jetzt!

Euer Kinderparlament