Kein Ort für Rassismus

Am „Runden Tisch gegen Rassismus im Rhein-Erft-Kreis“, wo neben dem Kreis verschiedene Vereine und Verbände zusammengeschlossen sind, wurde die Idee des Banners „Kein Ort für Rassismus“ entwickelt.

Im Rahmen der internationalen Wochen vom 14.03. – 26.03.2022 soll damit kreisweit ein „sichtbares Statement“ gegen jede Form von Rassismus gegeben werden. Über unserem Haupteingang ist das Banner nun auch angebracht. Nähere Infos und ein kleines Video befindet sich hier: www.startnext.com/fahne-gegen-rassismus

Im Unterricht findet das Thema täglich Berücksichtigung, denn es geht beständig um „von-mit-füreinander lernen“. In Unterrichtsstunden, im Klassenrat, im Kinderparlament, in Pausenzeiten: Vor allem in den dritten und vierten Schuljahren werden einzelne Inhalte genauer aufgearbeitet.

Einen kleinen Einblick geben die Fotos von heute Morgen: