Bundesjugendspiele 2023

Ein ganz besonderer Donnerstag an der Rochusschule: Sport, Sport und nochmals Sport!

DANKE an die tolle Organisation durch die Sportlehrkräfte Nina Morgenstern und Stephan Contzen! Der Sportplatz am Waldstadion in Glessen war hervorragend vorbereitet, so dass nach dem Fitness-Song „Theo, Theo“ die Bundesjugendspiele starten konnten. Laufen, springen, werfen – die drei Leichtathletik-Disziplinen standen im Mittelpunkt. Aber auch der Rundlauf, Völkerballspiele, zwischendurch die Stärkung und das Ausruhen oder einfach Zeit fürs Rad schlagen, Fangen spielen, Versteckspiele und Plaudern – all das hat den Sporttag geprägt. Wie auch in den letzten Jahren war der abschließende Staffellauf der Jahrgänge der Höhepunkt mit toller Stimmung und vielen Zuschauern, Schülern und Schülerinnen, Eltern, Großeltern, Lehrkräften und weiteren Gästen.

Die Kinder zeigten viel Ehrgeiz, unterstützten sich gegenseitig, trösteten nach einer Enttäuschung und erlebten alle zusammen einen herrlichen Schultag mit viel Spaß und Bewegung!