Autorenbegegnungen für Grundschulkinder

Lesung in der Rochusschule     08.10.2021

Wir haben im Losverfahren bei der Stadtbibliothek in Bergheim einen Preis gewonnen: eine Lesung!

Die Spannung war groß, als es hieß: Ein Autor kommt zu uns und liest für unsere Schüler*innen in den Jahrgängen 3 und 4.

Rüdiger Bertram, Autor von „Isa und die wilde Zora“ und von ungefähr 70 weiteren Büchern, vor allem Kinderbüchern, erzeugte eine tolle Stimmung in der Turnhalle.

Es wurde gelauscht und gelacht, alle hatten Spaß und es gab viel Applaus. An manchen spannenden Vorlesestellen wurde es auch ganz still. Wie würde Isa sich entscheiden? Ließen die Zwillinge sie nun in Ruhe? Wie endete wohl der Galoppritt auf dem Schimmel?

Nach der Vorlesezeit war noch Zeit für Kinderfragen, die Herr Bertram gern beantwortete. Erinnerungsgeschenk? Klar, gab es auch: Autogrammkarten!

Ein besonderer letzter Schultag mit einem sehr schönen Vorleseerlebnis.

DANKESCHÖN an die Stadtbibliothek für diesen tollen Preis!