Streitschlichter

Unsere neuen Streitschlichter sind im Dienst!

Schon im 3. Schuljahr wollten einige Mädchen und Jungen als Streitschlichter*innen ausgebildet werden. Das klappte aber wegen der Schulschließung in Corona-Zeiten nicht. So nahmen die Kinder zu Beginn von Klasse 4 regelmäßig an der Arbeitsgemeinschaft Streitschlichter teil – und haben nun alle ihre Prüfung geschafft!

Im Beisein der Klassensprecher*innen aus unserem Jahrgang 4 nahmen die Mädchen und Jungen ihre Urkunden entgegen und erhielten Applaus. Die Schulgemeinschaft der Rochusschule dankt für euer Interesse und gratuliert jedem Einzelnen herzlich. 😊

Auf dem Schulhof üben die Kinder jetzt ihren Dienst aus. Ihr Dienstplan hängt am Streitschlichtertisch. Die Streitschlichter*innen sind an ihren orangen Westen zu erkennen. Jedes Kind darf sie in den Pausen um Hilfe bitten, wenn es um einen Streit geht. Die Kinder freuen sich auf ihre Aufgaben und wollen unserer ganzen Schule helfen, friedlich und freundlich miteinander umzugehen: „von-mit-füreinander lernen“.